Die Allroundflasche aus Kunststoff für die Probenahme und Lagerung von Flüssigkeiten im Labor.
Folgende Besonderheiten zeichnen die VITgrip™ Laborflasche aus:
- Hervorragende Griffigkeit durch innovatives Design. Die schlanke und taillierte Form der VITgrip™ erleichtert die Handhabbarkeit im Vergleich zu herkömmlichen Laborflaschen erheblich. Darüber hinaus unterstützt die erhabene Volumengraduierung zusätzlich die Rutschsicherheit beim Arbeiten mit Laborhandschuhen.
- Auslaufsicherheit1) durch optimiertes Dichtsystem von Flaschengewinde und Schraubkappe mit ergonomischer Form.
- Leichte Ablesbarkeit des Volumens durch erhabene, beidseitige Skala mit hoher Genauigkeit (±5%).
- Optimales Ausgießverhalten und leichte Reinigung durch hydrophobes Material und runde Form, ohne schmutzfangende Kanten.
- Inklusive Originalitätsverschluss, der zuverlässig signalisiert, ob die Flasche noch originalverschlossen ist.
- Sehr gute chemische Resistenz gegen die meisten Säuren, Laugen und Alkohole. Darüber hinaus sind die VITgrip™ Laborflaschen und die mitgelieferten VITLAB® Originalitätsverschlüsse für den Kontakt mit Lebensmitteln geeignet (entsprechend Verordnung EU Nr. 10/2011). Autoklavierbar bei 121 °C (2 bar) entsprechend DIN EN 285.
1) WICHTIGER HINWEIS: Auslaufsicherheit ist unter folgenden Prüfbedingungen gegeben:
Die VITgrip™ Laborflasche wird zur Hälfte mit destilliertem Wasser gefüllt und mit der mitgelieferten Original-Schraubkappe von VITLAB® – nachdem der Ring des Originalitätsverschlusses eingerastet ist – mit einem Drehmoment von 5 Nm verschlossen. Anschließend wird die VITgrip™ Laborflasche umgedreht und verbleibt 15 Minuten auf der Schraubkappe stehend, ohne dass das eingefüllte Wasser austritt. Die Überprüfung erfolgt bei Raumtemperatur (ca. 20°C) und Normaldruck.
2) Höhe ohne Schraubkappe